logo
logo
  • Research
  • Contact
  • Search
FREE PDF DOWNLOAD

Community Building mit Influencern

In unserer heutigen digitalisierten Welt ist der Aufbau von Communities zu einer Schlüsselkompetenz geworden. Communities definieren nicht nur die Möglichkeiten, in denen wir uns selbst darstellen oder bewegen, sondern sind in einer plattformbasierten Ökonomie auch die entscheidende Größe. Ökonomisch selbstständige Plattformen, die Communities bilden, besitzen vor allem in Bereichen der etablierten Pipeline-Industrien disruptives Potenzial, um die Marktdynamiken zu verändern. Dabei spielen Influencer eine entscheidende Rolle, da sie den emotionalen Gap überbrücken und es mit ihrer Persönlichkeit schaffen, den Nutzer unmittelbar zu berühren und zu begeistern.

Der vorliegende Sammelband offenbart die vielseitigen Aspekte von Communities und liefert einen abwechslungsreichen, vielschichtigen Einblick in die Thematik ihres Aufbaus. Eine Lektüre, die nicht nur für Studierende und Absolventen der Wirtschaftskommunikation von Interesse ist, sondern ebenso für Berufseinsteiger und Manager in Unternehmen, welche die Digitalisierung und ihre neuen Absatzkanäle ernst nehmen und diese auch für sich nutzen wollen.


EditionNo. 25AuthorMalte Behrmann, Peter Konhäusner, Jaqueline Mehner, Stefanie SchollMACommunity Building mit InfluencernYear2018Download PDFcreativeindustries.berlin

  • Prev
  • See all
  • Next

Contact

CREATIVE INDUSTRIES BERLIN
Prof. Dr. Malte Behrmann
Ganghoferstr. 4
12163 Berlin, Germany

Tel: +49 30 6521 44 80
Fax: +49 30 6521 44 64
E-Mail: info@creative-industries.berlin

 

LINKS TO OUR WEBSITES

>  Game Farm
>  Law Office Behrmann

Navigation

  • Research
  • Contact
  • IMPRINT
  • PRIVACY STATEMENT

Tag CLoud

Acquistion Strategies AI Business Apple Arcade Artificial Intelligence Bachelor Berlin Blockchain Technology Business Platform Chicken Or Egg Problem Cloud Gaming Computerspieleförderung Creative Creativeindustries Customer Engagement Design Digitalisierung Digital Marketing Strategy Digital Products Future Of Gaming Game Immersion Gamesförderung Germany Google Stadia Human Computer Interaction Influencer Influencer Marketing Strategies Marketing Instrumente Master Thesis mci Medienforschung Microsoft X Cloud Motivationen Photo Realestate Investment Social-Selling Social Media Marketing Subscription Services Unternehmenskommunikation Unternehmenskultur User Acquisition User Experience User Research Video Game Industry Video Games Videospiele
© 2025 Creative Industries Berlin. All rights reserved